Montag, 16. März 2015

Jeans-Freude-Jumpsuit

Heute hab ich mich endlich getraut den Streichelstoff anzuschneiden!

Lange hab ich ihn gestreichelt und wieder in die Stoffkiste zurück gelegt, weil ich einfach nicht wusste für welch ein Projekt ich ihn nehmen sollte.
Eines meiner Lieblings-Schnittmuster, davon gibt es zur Zeit viele, ist der Jumpsuit von Schnabelina.
Ich mag den Jumpsuit total gerne. Egal ob zum nähen oder zum anziehen.

Dieses mal hab ich ihn mit Ärmeln gemacht. diese aber nicht gefüttert. Den von der Grösse her wird er im Frühling/Sommer angezogen und dann ist es mir doch evtl. zu warm. Ich habe auch überlegt ob ich mit kurzen Ärmeln nähen sollte, aber das ist ja noch schnell geändert fals der Sommer schneller und wärmer kommt als angenommen.


Das Futter mit dem Aussenteil zu verstürzen war dann doch etwas kniffliger als ich es mir vorgestellt habe.
Habe das ja schon oft mit Westen gemacht, aber da war halt immer ein Bündchen und keine Naht.
Naja hat jedenfalls gut geklappt und vielleicht habe auch einfach ich mich etwas schwierig angestellt.

Und hier kommen nun die Bilder





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen